Jahreshauptversammlung
der FF Markt Höchberg
Persönlich wurde jedes Mitglied zur Generalversammlung 2013
eingeladen.
Vorsitzender Th. Pfister konnte viele Vereinsmitglieder
begrüßen, darunter 1. Bgm. Peter Stichler, 2. Bgm. Jutta Schulz, die
Marktgemeinderäte Doris Strauch und Hermann Kuchenmeister und von der
Landkreisführung Kreisbrandrat Heinz Geißler, Kreisbrandinspektor Winfried
Weidner und die Kreisbrandmeister Lothar Balling und Achim Roos (auch Kdt.).
Viel zu tun gab es an diesem Sonntagnachmittag im Saal des
Gasthauses „Goldener Adler“. Nach den Jahresberichten des Vorsitzenden, des
Kdt. des Jugendwartes und des Kassiers wurde die Vorstandschaft einstimmig
entlastet.
Zum 1. Kdt. wurde erneut Achim Roos gewählt. Neuer 2. Kdt.
ist Markus Münch. Dem bisherigen 2. Kdt. Michael
Hörner wurde herzlich für seine geleistete Arbeit gedankt.
Der neue 1. Vorsitzende ist der alte, Thomas Pfister wurde
zum vierten Mal wiedergewählt.
Auch die bisherigen Posten 2. Vorsitzender Martin Siedler,
1. Schriftführer Thomas Weber und 1. Kassier Christian Burkard wurden wieder
bestätigt.
Im Weiteren wurde beschlossen, dass die Feuerwehr Markt
Höchberg nunmehr den Zusatz e.V. trägt und die Gemeinnützigkeit beantragt
werden soll. Diese Abstimmung erfolgte ohne Gegenstimmen.
Mitgliederstand:
370 Mitglieder, davon 51 Aktive (6 Frauen), 11 Jugendliche
(2), 16 Passive und somit 292 fördernde Mitglieder.
Einsätze wurden insgesamt 113 abgeleistet. 21 Brandeinsätze,
69 technische Hilfeleistungen (wie Unfälle), 17 Sicherheitswachen und 6
Fehlalarmierungen. Es wurden dabei 1410 Arbeitsstunden geleistet.
Am Ende der harmonischen Versammlung erwähnte der
Vorsitzende Th. Pfister noch die ausstehende 150 Jahr-Feier, die vom 5. – 8.
Sept. in der Mainlandhalle stattfinden wird.
Kommersabend ist am 22.6. und der Kreisfeuerwehrtag am 23.6.
diesen Jahres.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen