Am Montag, den 16.12.2013 um 19.40 Uhr sind die Freiwilligen Feuerwehren Bergtheim, Rimpar und Erbshausen zu einem PKW-Brand auf die A7 bei Kürnach alarmiert worden. Der Fahrer eines Pkw's bemerkte während der Fahrt Richtung Ulm, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Stark qualmend hielt er rechts der Fahrbahn an, stieg schnell aus und alarmierte aus sicherer Entfernung die Feuerwehr. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Weg zu Einsatzstelle.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand der Pkw in Vollbrand. Die Feuerwehr Erbshausen und Bergtheim löschten den PKW unter schweren Atemschutz rasch ab. So konnte nur kurze Zeit nach dem Alarm der Leitstelle in Würzburg "Feuer aus" gemeldet werden. Das Florian Erbshausen 11/1 übernahm die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle. Nach weiteren kühlen des Fahrzeuges, ist das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Bergtheim kontrolliert worden.
Um 21.15 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte aus Bergtheim die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Erbshausen blieb bis zum Eintreffen der Abschleppdienstes vor Ort und sicherte weiter die Einsatzstelle ab.
Bei dem Brand wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Der Schaden wird auf ca. 25000€ geschätzt. Die Fahrbahndecke der Autobahn wurde bei dem Brand ebenfalls stark beschädigt.
Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Bergtheim
- Feuerwehr Erbshausen
- Feuerwehr Rimpar
- KBI Michael Reitzenstein
- Rettungsdienst
- Polizei
- Abschleppdienst
Fotos: Feuerwehr Bergtheim
Text: Dominik Olbrich - Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehren Lkr. Würzburg Nord/Ost
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen