Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Donnerstag, 30. Januar 2014

Lindelbacher Wehr unter neuer Führung

Lindelbach, Lkr. Würzburg

Am Samstag den 25.01.2014 um 19.00 Uhr eröffnete1. Kommandant Robert Schlosser und 2. Kommandant Jürgen Endreß die diesjährige Mitlgiederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lindelbach und begrüßten alle Aktiven, Passiven und Fördernde Mitglieder, Kreisbrandinspektor Michael Reitzenstein aus Rimpar und 1. Bürgermeister Dietmar Vogel.

Nach Vorlesungen der Jahresberichte der Vorstandschaft, Kommandanten, Jugendwarte, des Kassiers und der Gemeinde Randersacker, standen Neuwahlen des ersten und zweiten Kommandanten auf der Tagesordnung. Nach 12 Jahren an der Spitze der Lindelbacher Wehr treten die Kommandanten zurück. Zur Wahl standen Johannes Burkert als 1. Kommandant und Michael Götz als 2. Kommandant. Sie wurden einstimmig als Nachfolger für Robert Schlosser und Jürgen Endres gewählt.

"Aufbruchstimmung" ist das neue Stichwort des neuen 1. Kommandanten Johannes Burkert. Eine starke Jugend und eine junge Mannschaft die in Zukunft was bewegen will in der Lindelbacher Wehr. Ein neues TSF-W das gerade bestellt wird, bringte neue Aufgaben mit in den Ortsteil. Diese neuen Aufgaben motivieren das Engangement der jungen Kameraden aus Lindelbach in der zukünftigen Ausbildung Gas zu geben.

Matthias Markert ist von Kreisbrandinspektor Michael Reitzenstein für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt worden.

Schlusswort:

Kreisbrandinspektor Michael Reitzenstein und 1. Bürgermeister Dietmar Vogel gratulierte zur Wahl und wünscht den neuen Kommandanten alles Gute in ihrer verantwortungsvollen und neuen Aufgabe bei der Lindelbach Wehr.





Im Bild: v.l.n.r. neuer 1. Kommandant Johannes Burkert, neuer 2. Kommandant Michael Götz, Matthias Markert, Kreisbrandinspektor Michael Reitzenstein und 1. Bürgermeister Dietmar Vogel.

Foto: FF Lindelbach
Text: Dominik Olbrich - Öffentlichkeitsarbeit Feuerwehren Lkr. Würzburg Nord / Ost

Keine Kommentare: