Kist, Lkr Würzburg
Am Samstag, den 26.04.2014 stellten sich 5 junge Feuerwehranwärter der Jugendfeuerwehren Kist und Unteraltertheim der bayrischen Jugendleistungsprüfung. In den letzten Wochen wurde viel
geübt und geschwitzt, um die verschiedenen Aufgaben bewältigen zu können.
Vor den Augen von Kreisbrandinspektor Winfried Weidner aus Waldbrunn, Kreisbrandmeister Achim Roos aus Höchberg und Kreisjugendwart Dominik Olbrich aus Gerbrunn mussten sich die Prüflinge unter knapp begrenzter Zeit ihren Aufgaben stellen. Von verschiedenen Knöten und Stichen bis hin zur Gerätekunde mussten die grundlegenden Tätigkeiten des Feuerwehralltags gemeistert werden. Nach dem praktischen Teil, kam es zum theoretischen Teil der Prüfung, der aus 10 Fragen bestand.
Mit großem Engangement und kameradschaftlichen Verhalten meisterten erfolgreich die 5 jungen Feuerwehranwärter die Bayrische Jugendleistungsprüfung.
Kreisbrandinspektor Winfried Weidner bedankte sich bei den Jugendgruppen und deren Ausbildern für das große Intresse bei der Feuerwehr, gratulierte zur bestandenen Prüfung und übergab anschließend die verdienten Abzeichen. Kreisjugendwart Dominik Olbrich bedankte sich bei den Jugendwarten Christian Kamin, Peter Seitz, Andreas Diegel und Diana Hörner für die zeitintensive Ausbildung, sowie bei Kommandanten und bei den Jugendfeuerwehren Kist und Unteraltertheim für ihr Engangement bei der Feuerwehr. Das Ergebnis der Prüfung war hervorragend und ist einfach zurückführend auf die Ausbildung und Vorbereitung. 2. Bürgermeister Horst Siedler gratulierte im Namen der Gemeinde Kist den Prüflingen und ist froh solche Jungs in seiner Gemeinde zu haben. 1. Kommandant Marco Spiegel der Feuerwehr Kist und 1. Kommandant Andreas Bauer der Feuerwehr Unteraltertheim bedankten sich ebenfalls ganz besonders bei den Jugendwarten, Schiedsrichtern und bei den Jugendgruppen.
Fotos: FF Kist
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen