Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 24. März 2008

Jahreshauptversammlung Höttingen am 14.03.2008

Jahreshauptversammlung Höttingen am 14.03.2008

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhold Seubert.
Aktivitäten 2007 war das Fest am 1. Mai in Höttingen, sowie der Besuch des 125-jährigen Feuerwehrfestes in Gaukönigshofen. Im August hatte die Feuerwehr zu einer Weinprobe nach Bullenheim eingeladen.

1. Kdt. Hermann Landwehr berichtete, dass zur Zeit 18 aktive Feuerwehrleute Dienst tun. 10 passive Mitglieder unterstützen den Verein.

2 Technische Hilfeleistungen hatte die Wehr 2007. Kassier Wolfgang Fietz verlaß den Kassenbericht. Schriftführer Martin Stumpf berichtete über das vergangene Jahr der FW Höttingen.

1. Kdt. Hermann Landwehr macht eine Unterweisung in UVV. Sichern der Einsatzstelle im Verkehrsraum und Wasserförderung: Sicherer Umgang mit Schläuchen und Armaturen.

Für 2008 ist ein Erste-Hilfe-Kurs geplant. Die Feuerwehrfeste in Euerhausen und Acholshausen werden besucht, sowie das Maifest und ein Grillabend werden stattfinden.

Aus den Reihen der Mitglieder kam der Antrag, ob die Feuerwehr den Erlös aus dem Maifest für die Kirchenrenovierung spenden könnte. Nach eingehender Diskussion will der Vorstand diesen Punkt bei der nächsten Sitzung behalten. Zum Abschluss gab es für alle Anwesenden Brotzeit.

KBI Karl Menth war seitens der Landkreisführung vertreten
.

Keine Kommentare: