Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 13. April 2008

Neuwahl der Kommandanten in Opferbaum

1. Reihe der zweite von lks. 2. Kdt. Benedikt Endres, Vors. Andreas Winkler 2. Reihe von lks
der neu gewählte 1. Kdt Dietmar Schmitt , Firsching Thomas, der Gerätewart Werner Sauer letzte Reihe rechts, der neu für Opferbaum zuständige Kreisbrandmeister Michael Reitzenstein von ihm lks. der Kassier Markus Schmitt u. Schriftführer Christian Schraut

Kommandantenwechsel bei der FF Opferbaum

Der 1. Bürgermeister Heinz Wittstadt begrüßte und leitete die Wahl der Kommandanten. Thomas Firsching kandidierte nicht mehr und so wurde aus den Reihen der Aktiven Dietmar
Schmitt zum 1. Kommandanten und Benedikt Endres als 2. Kommandant vorgeschlagen und mit großer Mehrheit gewählt.
Bürgermeister Wittstadt gratulierte den beiden Kommandanten und wünschte ihnen viel Glück für ihre künftige Tätigkeit, er dankte dem scheidenden Kommandanten Thomas
Firsching.
KBI Bruno Kiesel schloss sich den Worten des Bürgermeisters an und dankte besonders
Thomas Firsching, der in der zurückliegenden Zeit als 1. Kommandant großteils auf seinen Stellvertreter Matthias Treutlein verzichten musste, da dieser aus beruflichen Gründen im Ausland tätig war.
Dies sah auch der Vorsitzende Andreas Winkler so und überreichte ihm im Namen des Feuerwehrvereins ein Präsent.
Über 25 Jahre war Werner Sauer der Gerätwart der Feuerwehr Opferbaum. Dass die Floriansjünger sich nicht nur auf den HL Florian sondern auch auf die gewissenhafte Wartung ihres Gerätewarts verlassen konnten, wussten Sie.
Als Dank, für über zwei Jahrzehnte lange Tätigkeit, überreichte ihm der Vorsitzende Andreas Winkler den HL Florian.
Kreisbrandmeister Michael Reitzenstein stellte sich als Nachfolger von Andre Ziegler vor.
Er sei bereit, der Feuerwehr Opferbaum in allen Fragen und Ausbildung zur Verfügung zu stehen, er bat um Mitarbeit für die gemeinsame Aufgabe, dem Schutze der Bürger.

Der Vereinsvorsitzende Andreas Winkler und die gesamte Vorstandschaft erhielt die Entlastung und stellte sich zur Wiederwahl, alle wurden in ihrem Amt wieder bestätigt.
Erfreulich, so der Vorsitzende Winkler sei die Aufnahme von Feuerwehranwärtern.

brki

Keine Kommentare: