Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 15. Juni 2008

Familientag 2008 in Eibelstadt

Die Führungskräfte im Landkreis treffen sich zwar regelmäßig zu Einsätzen, Übungen, Schulungen oder Besprechungen, doch das Thema ist immer das Gleiche: Feuerwehr! Zur gleichen Zeit sitzen dann die Frauen und Kinder zu Hause und müssen auf Ihren Mann/Vater verzichten. Deshalb treffen sich die Führungsdienstgrade und die "Ehemaligen" mit ihren Familien zum Familientag.

Am Samstag fand der Familientag nun in Eibelstadt statt, da der Abschnitt Mitte dieses Jahr mit der Organisation betraut war. In der Scheune im Weingut Leo Sauer begrüßte KBR Heinz Geißler und 1. Bürgermeister Heinz Koch die Gäste. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen nicht nur über "Feuerwehr" geredet.

Danach begann die Führung durch Eibelstadt. Dr. Franz Schicklberger, ein Experte in Sachen Geschichte über Eibelstadt, zeigte allen nur einige schöne Stellen von Eibelstadt. Der 1. Bürgermeister Heinz Koch führte dann ins Rathaus. Bei einem Glas Schoppen berichtete er über seinen Ort und über die Zukunftspläne von Eibelstadt. Der Tag klang dann mit einer Weinprobe und dem abschließenden Abendessen aus.

Mehr Bilder auf www.abschnitt-mitte.de!


Keine Kommentare: