Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 12. August 2008

Leistungsprüfung THL mit Erfolg abgelegt!

Zwei Gruppen der FFW Rottendorf haben die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" mit Erfolg abegelegt. Nach den Fragen zur Gerätekunde haben die Feuerwehrdienstleistenden eine ordnungsgemäße Verkehrsabsicherung erstellt.
Rettungsspreizer und Rettungsschere wurde flott, aber nicht hektisch vorgenommen. Ebenso stellte ein Trupp das nach den Richtlinien vorgesehene Stativ mit zwei Flutlichtstrahlern am Fahrbahnrand auf.


Die drei Schiedsrichter, KBM Norbert Groschup (Güntersleben), 2. KDT Michael Birk (Veitshöchheim) sowie KBM u. KDT Roland Schmitt (Rottendorf) bescheinigten der Rottendorfer Mannschaft eine gute Arbeit und gratulierten zur bestandenen Prüfung.


Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses wurden die Leistungsabzeichen in den verschiedenen Stufen von Bronze bis hin zu Gold/Rot an die Feuerwehrkameraden überreicht.

Keine Kommentare: