Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 28. Dezember 2008

Geroldshausen: Frau stirbt bei Wohnhausbrand

Bei einem Wohnhausbrand ist am frühen Sonntagmorgen eine Frau ums Leben gekommen. Der Wohnungsinhaber wurde mit einer starken Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, steht noch nicht fest.

Gegen 05:30 Uhr wurden Anwohner durch Hilferufe auf den Brand des in der Klingenstraße gelegenen Bauernhofes aufmerksam. Auf der Suche nach dem Hilferufenden fanden sie den 70-jährigen Bewohner des Anwesens auf einem Vordach hinter dem Haus. Mit einer schnell herbeigeholten Leiter retteten sie den Mann und versorgten ihn bis zum Eintreffen des Notarztes. Aufgrund der massiven Rauchvergiftung wurde er in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des behandelnden Arztes schwebt der Rentner derzeit nicht in akuter Lebensgefahr ...

Ein Video vom Einsatz sowie den vollständigen Bericht gibt es mit einem Klick auf das Bild!

Keine Kommentare: