Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 22. Dezember 2008

Mehrzweckfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Oberaltertheim

Zusätzlich zu einem LF16 und einem TSF wurde im Dezember 08 ein MZF in Dienst gestellt.
Im Mai diesen Jahres beschloss der Feuerwehrverein Oberaltertheim einstimmig den Kauf eines gebrauchten Mehrzweckfahrzeuges aus Vereinsmitteln. Nach langer Suche wurde man in Hessen fündig.
Der gut erhaltene VW Bus T4 wurde Anfang Dezember bei der Feuerwehr Echzell (bei Gießen) abgeholt und provisorisch im Gerätehaus Oberaltertheim untergebracht.
Der erforderliche neue Stellplatz wurde von der Gemeinde Altertheim bereits genehmigt. Baubeginn soll nach der Bewilligung des Zuschussantrages durch die Regierung von Unterfranken Anfang 2009 sein.
Das Mehrzweckfahrzeug ist die sinnvolle Ergänzung zum LF 16 z.B. bei Autobahneinsätzen.
Des weiteren wird es als Nachschubfahrzeug eingesetzt und für Fahrten zu Aus- und Fortbildungslehrgängen dringend benötigt. Für Atemschutzübungen und Fahrten zur Atemschutzwerkstatt werden spezielle Halterungen zum sicheren Transport von Atemluftflaschen in dem Fahrzeug eingebaut.


Bild von links bei der Fahrzeugübergabe an die Gemeinde

1 Bgm. Altertheim Adolf Hemrich – Manderbach, 1 Kommandant Oberaltertheim Wolfgang Landeck
2 Kommandant und Kreisbrandmeister Holger Seubert, 1 Vorstand Manfred Hannwacker und 2 Vorstand Alfred Bolch

Keine Kommentare: