Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 19. Januar 2009

Generalversammlung Theilheim

Bild:KBM Schmitt, 1. Bgm Hubert Henig, Sabine Luntz, Thorsten Müller, 1. Kdt Thomas Müller, 2. Kdt Thomas Wegmann, Thomas Wallrapp, Jürgen Wallrapp und KBI Kiesel

1. Kommandant Thomas Müller freute sich über den zahlreichen Besuch und begrüßte den
1. Bürgermeister Hubert Henig und seinen Stellvertreter Andreas Ganz.
Wir haben so der Kommandant 63 Aktive davon 5 Feuerwehrfrauen, 5 Jugendliche zwei davon sind Mädchen.
Im Berichtszeitraum musste die Feuerwehr Theilheim zu 6 technischen Hilfen und zu einem
Brand im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe ausrücken.
Beide Kommandanten besuchten den Lehrgang Brandschutzerziehung u. Jürgen Wallrapp
den Aufbaulehrgang für Gruppenführer an der Staatlichen Feuerwehrschule. Drei Kameraden wurden zu Maschinisten und zwei zu Atemschutzgeräteträger ausgebildet.
Auch beteiligte sich die Feuerwehr wieder am Ferienprogramm und veranstaltete einen
Feuerwehrparcours mit anschließender Siegerehrung, auch sorgte sie für das leibliche Wohl.
Nach dem Einbau neuer Tore für das Feuerwehrhaus wurde die Heizung, Beleuchtung u.
erneuert und die Wände gestrichen.
2. Kommandant Thomas Wegmann berichtete, dass 65 Gruppenübungen abgehalten wurden, 11 Atemschutzgeräteträger nahmen an der Fortbildung in der Staatlichen Feuerwehrschule teil. An den Leistungsprüfungen beteiligten sich erfolgreich 2 Feuerwehrfrauen und 22 Feuerwehrmänner.
1. Bürgermeister Hubert Henig ernannte den 1. Kommandanten zum Brandmeister und den
2. Kommandanten zum Löschmeister und Jürgen Wallrapp zum Oberlöschmeister. In seinem Grußwort dankte er der Wehr für ihre stete Bereitschaft zum Schutze der Bürger von Theilheim.
Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel schloss in seinem Grußwort den zuständigen Kreis-brandmeister Roland Schmitt mit ein und berichtete über Neuerungen in der Inspektion
und wünschte der Wehr unfallfreie und eine stets gesunde Rückkehr von den Einsätzen.
Im Anschluss daran, wurden der Schriftführer neu, und der Kassier in seinem Amt für eine weitere Periode wieder gewählt. Sabine Luntz kanndidierte nicht mehr für das Amt der Schriftführerin, die Feuerwehr dankte ihr mit einem Blumenstrauß für ihre Arbeit.
Am Sonntag, den 03.Mai ist der Florianstag und der Kommandant wünschte sich zum Abschluss eine zahlreiche Beteiligung beim Besuch Feuerwehrfeste Kürnach, Rottendorf und Estenfeld.

Keine Kommentare: