Am Tag der Deutschen Einheit legten in Erbshausen 6 Feuerwehranwärter aus Estenfeld und und 9 Jugendliche aus Erbshausen das Bayerische Jugendleistungsabzeichen ab.Durch zwei Schiedsrichterteams wurde die Prüfung abgenommen.
Die Jugendlichen wurden dabei nicht nur von den Schiedsrichtern bewertet, sondern am Rande des Prüfungsplatzes beobachteten die Eltern und Omas und Opas der Teilnehmer aus Erbs-hausen ihre Sprösslinge.
EKBM Günter Wiesen aus der Inspektion West war unter den Beobachtern wg. seiner Enkelin die unter den Teilnehmern von Erbshausen war.
Sie konnten sich dabei von der guten Jugendarbeit die in den Feuerwehren geleistet wird über-
zeugen. So waren sie auch Zeuge der guten Leistung der Jugendlichen und konnten die Übergabe der Abzeichen nach bestandener Prüfung miterleben.
EKBM Günter Wiesen hält es nicht mehr auf der Bank, als seine Enkelin zur Einzelprüfung antrat.
KBI Bruno Kiesel, Kreisjugendwart Andreas Weidner, die Jugend-Abschnittssprecherin Kerstin Stark, KBM Michael Reitzenstein, 2. Kdt Michael BirkVeitshöchheim, und 2. Kdt Thomas Janousch Erbshausen konnten den Prüflingen gute Leistung bescheinigen. Nicht weniger stolz
auf ihre Schützlinge waren die Jugendwarte Konrad Hasch und Steffen Scheuring FF Estenfeld und Christoph Gerber von der FF Erbshausen.
brki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen