Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker

Den Abend begannen wir um 18.30 Uhr mit dem Besuch des Festgottesdienstes in unserer Pfarrkirche St. Stephanus. Herrn Pfarrer Kleinhenz und allen an der Gestaltung und Ausführung des Gottesdienst Beteiligten danken wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich!

Unter den zahlreichen Gästen durften wir auch unsere beiden Bürgermeister Dietmar Vogel und Heiko Lörner sowie Herrn Pfarrer Albrecht Kleinhenz und unseren Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel im Weinhaus Brand begrüßen.

Im Laufe dieses Abends wurden 8 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein Freiwilligen Feuerwehr Randersacker als auch für aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet und geehrt.

Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt wurden:
Herr Peter Gensheimer
Herr Ethi Schmachtenberger
Herr Richard Seufert
Herr Norbert Vornberger
Die Ehrungen für den aktiven Feuerwehrdienst und die Übergabe der Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold wurden durch Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel, 1 Bgm. Dietmar Vogel und 2. Kdt. Matthias Wegmann vorgenommen.

Nach den staatlichen Ehrungen für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erfolgten die Vereinsehrungen durch die beiden Vereinsvorsitzenden Ralf Röder und Michael Blaß.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker geehrt wurde:
Herr Philipp Gerberich
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker geehrt wurden:
Herr Peter Gensheimer
Herr Alfred Körner
Herr Ethi Schmachtenberger
Herr Richard Seufert
Herr Norbert Vornberger
Herr Eduard Wegmann
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker geehrt wurde:
Herr Werner Röder
Von links nach rechts:
Bruno Kiesel (Kreisbrandinspektor), Richard Seufert, Michael Blaß (2. Vorsitzender), 1. Bürgermeister Dietmar Vogel, Ethi Schmachtenberger,
Eduard Wegmann, Norbert Vornberger, Philipp Gerberich, Peter Gensheimer, Ralf Röder (1. Vorsitzender) Matthias Wegmann (2.Kommandant)

Im Anschluss an die Ehrungen präsentierte Michael Blaß wieder einen vergnüglichen Jahresrückblick mit Bildern vom „140-jährigen Stiftungsfest“ im Juni 2009 sowie vom „1-Tagesausflug“ im September 2009 nach Forchheim und Bamberg.

Wir danken allen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für die langjährige Treue und Verbundenheit sowie der Bereitschaft sich für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen.

Getreu unserem Motto: „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“!
Freiwillige Feuerwehr Randersacker

Ralf Röder
1. Vorsitzender

Keine Kommentare: