Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 5. April 2010

Maschinistenlehrgang




















Im Zeitraum vom 4.3.- 29-3.2010 fand in Erlabrunn der erste Lehrgang 2010 statt.
Es wurde in 36 Std. Theorie und Praxis den Teilnehmern vermittelt, was im Einsaztgeschehen wichtig ist.
Themenbereiche wie Luftdruck, Ansaugen, Pumpenleistungen, Wasserförderung waren Bestandteil der Ausbildung.
Erfeulich war, dass die Lehrgangsteilnehmer aus verschiedenen Inspektionsabschnitten kamen und so auch ein Austausch zwischen den einzelnen Inspektionen stattfinden konnte.
Die Wasserförderung wurde zusammen mit verschiedenen Jugendfeuerwehren aufgebaut hierfür nochmals besten Dank.
Die Teilnehmer waren aus
Erlabrunn, Kürnach, Waldbüttelbrunn, Höchberg, Hettstadt, Neubrunn, Holzkirchhausen, Güntersleben, Unteraltertheim, Rimpar, Greußenheim, Holzkirchen Kleinrinderfeld

Keine Kommentare: