Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Donnerstag, 27. Mai 2010

Feuerwehr Theilheim nimmt „neues“ Fahrzeug in Empfang

Generalüberholtes LF 8/6 in Dienst gestellt

Neun Monate nach dem plötzlichen Motorschaden des Theilheimer LF 8 ist der Fuhrpark der Wehr wieder komplett! Am 15. Mai konnte das im Oktober als Ersatz auserkorene LF 8/6 in Gerstetten (Lkr. Heidenheim) abgeholt werden. Dort erhielt das Fahrzeug – ein MAN 8.153, Baujahr 1998 mit Ziegler-Aufbau – eine Generalüberholung durch die Firma Schwäble. In diesem Zusammenhang wurde das Fahrzeug durch ein „Facelift“ auch optisch deutlich aufgewertet.

Mit der Übernahme des LF 8/6 konnte auch das kostenlos von der Fa. Schwäble zur Verfügung gestellte Leihfahrzeug – ein LF 8 Allrad – wieder zurückgegeben werden. Es überbrückte seit November die Zeit bis zur Fertigstellung des „neuen“ Fahrzeugs. Dieses besitzt übrigens ein zulässiges Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen und kann somit auch mit dem alten Führerschein der Klasse 3 gefahren werden, worauf besonders Wert gelegt wurde.

Neue Homepage mit mehr Informationen


Einen ausführlichen Bericht zur Überführung, sowie allgemeine Informationen zum Fahrzeug gibt es auch auf der nagelneuen Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Theilheim unter www.ffw-theilheim.de!


Thorsten Müller, FF Theilheim



Keine Kommentare: