
Am 23.07.2010 veranstaltete die Feuerwehr Höchberg ihren diesjährigen Jugendfeuerwehraktionstag. Dieser Informationsnachmittag wurde veranstaltet, um interessierten Jugendlichen und natürlich auch allen anderen das Thema „Feuerwehr" einmal näher zu bringen.
Dazu wurde auf dem Gelände der Feuerwehr eine kleine Fahrzeugschau veranstaltet. Ein herzlicher Dank geht hier nochmal an den Malteser Hilfsdienst, der einen Rettungswagen inklusive Besatzung bereitstellte. Jeder Interessierte konnte die Ausrüstung der Feuerwehr Höchberg besichtigen und Fragen an die Feuerwehrleute stellen.
Die Attraktion des Infotages war ohne Zweifel der Brandsimulator, bei dem Klein und Groß das richtige Verhalten bei mehreren Brandsituationen üben konnten (implodierender Fernseher, Papierkorbbrand, Flüssigkeitsbrand). Hierfür standen verschiedene Löschmittel zur Verfügung: Wasserlöscher, Pulverlöscher, Hohlstrahlrohr sowie die nagelneue Hochdruckpumpe für das neue TSF der Feuerwehr Höchberg.
Den Auftakt des Infotages bildete traditionell eine Räumungsübung an einer der Höchberger Schulen: Dieses Mal war die Ernst-Keil-Schule an der Reihe. Die Schüler freute es - hatten sie doch eine unangekündigte Freistunde. Wir bedanken uns bei allen Interessierten, die trotz des schlechten Wetters den Weg zum Feuerwehrgerätehaus gefunden haben.
Bericht & Bild: FF Höchberg
mehr unter: http://feuerwehr-hoechberg.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen