Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche rief die Sirene die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Kleinrinderfeld am Samstag, dem 18.09.2010 um 17.30 Uhr zur Herbstübung.
Diesmal galt es, technische Hilfe zu leisten. An zwei von der Firma Auto-Hammerbacher aus Eisingen zur Verfügung gestellten alten Personenkraftwagen konnten die Feuerwehrdienstleistenden ihre Fertigkeiten und ihr Geschick im Umgang mit Spreizer und Schere beweisen.
Zuerst wurden die Fahrzeuge gegen Wegrollen gesichert und Front- und Seitenscheiben entfernt. Danach machte sich der Angriffstrupp an das Öffnen der Türen.
Schnell war ein Ansatzpunkt für den Spreizer gefunden. Seiner Kraft hielt das Blech nicht lange stand. Noch ein kleiner Schnitt mit der Rettungsschere und schon war der Zugang zum Innenraum frei.
Nach der Übung lobten Kommandant Arnold Müller und die beiden Ausbilder KBM Achim Roos und KBM Johannes Sieber das gute Zusammenspiel der Einsatzkräfte. „Ihr habt wieder einmal gezeigt,“ – wendet sich der Kommandant an seine Mannschaft – „dass sich die Bevölkerung auf uns verlassen kann!“
Auch die Erste Bürgermeisterin
Unser Bild entstand bei der Übung. Es zeigt die Erste Bürgermeisterin
Bericht & Bild: Ulrich Stadlbauer ( FF Kleinrinderfeld)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen