Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Donnerstag, 25. November 2010

5. "Florianstag" der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker


Am Samstag, 20.11.2010 feierte die Freiwillige Feuerwehr Randersacker wieder ihren traditionellen „Florianstag“.

Der Abend begann um 18.30 Uhr mit dem gemeinsamen Besuch des Festgottesdienstes in unserer Pfarrkirche St. Stephanus. Herrn Pfarrer Kleinhenz sowie allen an der Gestaltung und Ausführung des Gottesdienstes Beteiligten danken wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich!

Anschließend trafen wir uns im „Weinhaus Ewig Leben“ zu unserem Festabend. Der Vereinsvorsitzende Ralf Röder begrüßte zum „kleinen Jubiläum“, es war bereits der 5. Florianstag in Randersacker, über 70 Gäste und brachte die besondere Bedeutung dieses Festabends zum Ausdruck. „Der „Florianstag“ der Freiweilligen Feuerwehr Randersacker hat sich zu einem wichtigen Termin im Jahresablauf der Wehr entwickelt, um langjährige Mitglieder für ihre Verbundenheit zum Verein als auch für ihren aktiven Feuerwehrdienst zu ehren und auch mal „Danke“ zu sagen an alle, die Jahr ein Jahr aus da sind, wenn sie gebraucht werden“. Stetig steigende Mitgliederzahlen zeigen die Verbundenheit der Bevölkerung zur Freiwilligen Feuerwehr Randersacker.

Unter den zahlreichen Gästen durften wir auch unsere Bürgermeister Dietmar Vogel, Heiko Lörner und Matthias Henneberger, Pfarrer Albrecht Kleinhenz sowie unseren Kreisbrandrat Heinz Geißler und Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel begrüßen.

Im Laufe dieses Abends wurden 13 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker als auch für aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet und geehrt.

Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt wurden:

Bruno Arnold, Matthias Bachert, Ralph Bachert, Winfried Füssl, Matthias Henneberger

Andreas König, Heiko Lörner, Franz Schmitt, Karl Vornberger, Michael Vornberger

Die Ehrungen für den aktiven Feuerwehrdienst und die Übergabe der Feuerwehr-Ehrenkreuze in Silber wurden durch Kreisbrandrat Heinz Geißler, Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel, stv. Kommandant Matthias Wegmann und Bürgermeister Dietmar Vogel vorgenommen.

Erster Bürgermeister Dietmar Vogel bedankte sich im Namen der Gemeinde bei allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre stete Einsatzbereitschaft. „Es ist immer gut zu wissen, eine schlagkräftige Feuerwehr im Ort zu haben“.

Wir danken allen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für die langjährige Treue und Verbundenheit sowie der Bereitschaft, sich für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen.

Getreu unserem Motto: „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“!

Freiwillige Feuerwehr Randersacker

Ralf Röder

1. Vorsitzender

Keine Kommentare: