Nach einigen Übungsabenden an den Tagen zuvor stand am Freitagabend die Prüfung auf dem Programm, die mit Bravour und nur wenigen Fehlerpunkten gemeistert wurde.
Die Stufe 1 (Bronze) absolvierten Florian Pfeuffer, Jochen Beez, Simon Krumpiegl, Christian Strauß, Kevin Loos, Tim Kohrmann und Carsten Kaufmann.
Die Stufe 2 (Silber) erreichten Heiko Schramm, Daniel Düll und Jochen Franz.
Harald Burger meisterte die 3. Stufe (Gold).
Die 4. Stufe (Gold/Blau) erhielten Markus Wißmann und Thomas Lochner.
Die 5. Stufe (Gold/Grün) erreichten Marco Karl und Bernd Landwehr. Die 6. und letzte Stufe (Gold/Rot) absolvierten Gruppenführer Christian Wißmann und 2. Kdt. Michael Metzger
Im Anschluss an die Prüfung gratulierte KBI Karl Menth (Aub), der zusammen mit den KBM´s Christian Neeser (Baldersheim) und Michael Albert (Gelchsheim) die Prüfung als Schiedsrichter abnahm, den Mitgliedern der Röttinger Wehr zu ihrem hervorragenden Ergebnis. Auch Bürgermeister Martin Umscheid zollte den Kameraden seinen Respekt. Die Kommandanten Christian Lochner und Michael Metzger bedankten sich bei den beiden Ausbildern für die umsichtige Ausbildung und bei Karl Menth für die Schiedsrichtertätigkeit. Vor allem aber dankten sie den Röttinger Kameraden, dass diese sich die Zeit für die Leistungsprüfung genommen haben, was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist. Außerdem bedankten sie sich bei Bgm. Umscheid für das wie immer bei solchen Gelegenheiten von der Stadt spendierte Vesper.
Bericht: Michael Metzger, 2.Kdt. FF Röttingen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen