Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Donnerstag, 20. Februar 2014

Indienststellung der First Responder-Gruppe Prosselsheim zum 01.02.2014


Nachdem nunmehr alle Materialien der Ausrüstung, das neue Fahrzeug und das ausgebildete Personal vorhanden sind, kann am 01.02.2014 gestartet werden.  

Die FF Prosselsheim mit dem Kommandanten Elmar Scholl, dem First Responder Gruppenführer Alexander Herbig und dem Team dahinter haben es endlich geschafft. Sie werden dann die Gemeinden –Prosselheim-Püssenheim-Seligenstadt und Untereisenheim mit der „qualifizierten Ersten Hilfe“ (First Responder) abdecken.  

Am Samstag, 25.01.2014 wurde durch Martin Falger, Matthias Maag und KBMin Gabriele Brejschka ein Crash-Kurs (damit alle auf dem selben Stand sind, nachdem einige vor mehreren Jahren ihren Lehrgang absolviert hatten)  und die Erstinbetriebnahme des Defibrillators vorgenommen. Es wurden alle eingewiesen und nun kann es losgehen.  

Wir wünschen der FF Prosselsheim viel Glück bei ihren Einsätzen.
Das Ausbilderteam des Landkreises Würzburg und KBMin Gabriele Brejschka
 
Gez. G. Brejschka 28.01.2014

Keine Kommentare: