Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 25. März 2014

Neuwahlen bei der Uettinger Wehr


Die Freiwillige Feuerwehr Uettingen wählte unter letztmaliger Leitung des Bürgermeisters Karl „Charly“ Meckelein und des ersten Vorstands Thomas Krämer erneut die beiden Kommandanten und eine neu Vorstandschaft.


Fabian Rößler, der erneut zum ersten Kommandanten gewählt wurde, gab einen umfassenden Überblick über die im vergangenen Jahr angefallenen Arbeiten, Übungen und Tätigkeiten der Wehr ab. 74 Einsätze wurden 2013 von der Wehr bewältigt. Davon waren 33 HVO (First Responder), 30 Techn. Hilfe Leistungen und 11 Brandeinsätze. 

Ralf Schick und Klaus Fleischmann wurden in ihren bisherigen Ämtern erneut bestätigt. Schick als zweiter Kommandant und Fleischmann als zweiter Vorstand.
Thomas Krämer trat an der Wahl zum Vorstand nicht mehr an. Ebenso der bisherige Schriftführer Bernhard Rößler.
Krämer, blickt auf eine 30-jährige  Tätigkeit in der Vorstandschaft zurück. Davon 6 Jahre als zweiter Vorstand und 6 Jahre als erster Vorsitzender. Er bedankte sich beim Verein für das ihm in dieser langen Zeit entgegengebrachte Vertrauen. Der Verein übergab ihm und seiner Frau Renate im Anschluss an die ca. 3 stündige Sitzung einen Blumenstrauss und einen Präsentkorb als Geschenk.
Bernhard Rößler blickte auf 12 Jahre als Schriftführer zurück. Der Verein bedankte sich ebenso bei ihm mit einem kleinen Präsent. Ihm folgt Kai Beuschlein als neuer Schriftführer nach.

Zum neuen Vorstand wurde der bisherige Kassier, Horst Walter gewählt. Walter gab an dieser Versammlung seinen allerletzten Kassenbericht ab. Und richtet seinen Blick auf die nun zukünftigen,  verantwortungsvollen Aufgaben als erster Vorstand. Das Amt des Kassiers besetzt nun erstmals in der Vereinsgeschichte eine Frau!  Anna Heunisch wurde von der Versammlung  gewählt.

Ebenfalls wurden 2 Kassenprüfer gewählt. Matthias Bischoff wurde im Amt bestätigt und Gaby Hecht folgte auf Oskar Stollberger der nach über 30-jähriger Kassenprüfertätigkeit nicht mehr antrat.
Nebenbei gab es auch noch staatliche, sowie Vereinsehrungen. Alexander Gastann und Ulrich Schätzlein wurden von Kreisbrandinspektor Winfried Weidner und Kreisbrandmeister Manfred Brühler für 25jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber; Fritz Krämer für 40jährige aktive Dienstzeit mit dem Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet.

Auch ein neues Ehrenmitglied durfte der Verein in seinen Reihen begrüßen! Karl Meckelein, sichtlich überrascht wurde für sein langjähriges wirken als Bürgermeister und Feuerwehrmann von der Wehr zum Ehrenmitglied ernannt.
Horst Walter übernimmt einen Verein mit 152 Vereinsmitgliedern. Er bedankte sich im Anschluß nach der Wahl bei allen anwesenden Vereinsmitgliedern und wünscht dem gesamten Verein viel Glück für die Zukunft.
Im Anschluss an die Wahl gab es noch eine deftige Brotzeit und frei Getränke für die Anwesenden.





von links nach rechts / Ehrungen
1.Kdt Fabian Rößler, KBM Manfred Brühler (Leinach), 2.Kdt Ralf Schick, Alexander Gastann, Fritz Krämer, Ulrich Schätzlein, KBI Winfried Weidner (Waldbrunn) und Bgm. Karl Meckelein.
  




Kassenprüferin Gabi Hecht, Kassenprüfer Matthias Bischoff, 2. Vorstand Klaus Fleischmann,
1.Kdt. Fabian Rößler, 2.Kdt. Ralf Schick, Kassiererin Anna Heunisch, Schriftführer Kai Beuschlein, 1. Vorstand Horst Walter und Bgm. Karl Meckelein.




FFw Uettingen / Beuschlein Kai

Keine Kommentare: