Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 20. April 2014

Maschinistenlehrgang

Der diesjährige Maschinistenlehrgang des gesamten Landkreises fand im Feuerwehrgerätehaus Reichenberg statt.

Der Lehrgang war trotz sehr großer Teilnehmerzahl dennoch ein Erfolg.
Von den 32 Teilnehmern aus Land und Stadt haben 49% die Abschlußprüfung mit 49 oder 50 Punkten bestanden.

Die Ausbildung in Theorie und Praxis wurde unterstützt von Daniel Snoppek, Arthur Fröhling und Thomas Dietl.

Die Teilnehmer kamen aus
Kist, Veitshöchheim, Rottendorf, Opferbaum, Tauberrettersheim, Güntersleben, Acholshausen, Bieberehren, Sommerhausen, Eibelstadt, Bütthard, Essfeld, Giebelstadt, Albertshausen, Zeubelried und
Stadt Würzburg- Versbach

Die Wasserförderung über lange Wegstrecken, die uns durch die Weinberge von Frickenhausen führte, war zwar anstrengend, aber durchaus interessant.
Auch wurde das Tiefsaugen in Erlabrunn an der Staustufe wie jedes Jahr durchgeführt. Aus 7,5 mtr. Tiefe anzusaugen ist ja nicht alltäglich.

Lehrgangsleiter: KBM Lothar Balling






Keine Kommentare: