Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Samstag, 24. Mai 2014

Hauptübung in Uettingen

Hauptübung am 12. Mai
Die Feuerwehr Uettingen hielt ihre diesjährige Hauptübung an der Straße unterhalb des Tennissplatzes ab.
Angenommen wurde ein Verkehrsunfall auf der A3 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. 5 verletzte Personen mussten unter teils schwierigen Bedingungen gerettet werden.
Ein Fahrzeug lag mit einer eingeklemmten Person auf der Seite. Diese wurde während des gesamten Einsatzes vom HVO versorgt. Das Fahrzeug musste abgestützt und das Fahrzeugdach mit Spreizer und Schneidgerät entfernt werden.
 
Ein zweites Fahrzeug befand sich bereits in Brand, so dass ein Löschangriff mit Schaum vorgenommen werden musste.
Eine Person wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und lag im dichten Unterholz, konnte aber schnell aufgefunden und dem HVO übergeben werden.
Übungsbeobachter waren Kreisbrandmeister Manfred Brühler und die zwei Kommandanten, die mit der gezeigten Leistung zufrieden waren.

Bei dieser Übung waren 21 Feuerwehrdienstleistende und 4 Anwärter anwesend.

Bericht & Bild: FF Uettingen


Keine Kommentare: