Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Mittwoch, 23. Juli 2014

Vier Jahrzehnte bei der Feuerwehr

Mit dem goldenen staatlichen Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 40-jährige aktive Dienstzeit in der Eichelseer Wehr wurde Josef Ullmann aus Eichelsee ausgezeichnet.




Die Ehrung nahm Landrat Eberhard Nuß bei der Feier zur Inbetriebnahme der neuen Tragkraftspritze vor. Der ungewöhnlich langen Dienstzeit von Josef Ullmann zollte auch Kreisbrandrat Heinz Geißler Dank und Anerkennung. Nach den Ausführungen von Kommandant und Kreisbrandmeister Markus Dürr ist Josef Ullmann 1968 in die Wehr eingetreten.

Nach seinen Posten als Maschinist und Gerätewart fungierte er zunächst sechs Jahre lang als stellvertretender Kommandant bevor er von 1989 bis 1995 an der Spitze der Wehr stand. Anschließend übernahm er im Feuerwehrverein das Amt des Vorsitzenden das er bis im Vorjahr ausgeübt hat. Text: Hannelore Grimm

Keine Kommentare: