Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Freitag, 5. September 2014

Kreisbrandinspektor feiert 25. Dienstjubiläum







Landrat Eberhard Nuß konnte Kreisbrandinspektor Alois Schimmer aus Zeubelried zum 25.Dienstjubiläum gratulieren. Er dankte Schimmer für die zuverlässige Mitarbeit und wünschte ihm auch für die Zukunft alles Gute. Alois Schimmer wurde am 1. Juni 1989 zum Kreisbrandmeister ernannt, 1996 erfolgte die Ernennung zum Kreisbrandinspektor des Landkreises Würzburg. Von 1995 bis zu seinem Ruhestand 2009 war Schimmer Werksfeuerwehr-Kommandant der Südzucker Ochsenfurt. Zudem übte er von 1973 bis 1993 das Amt des 1. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Zeubelried aus. Schimmer wurde mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber und mit dem Steckkreuz geehrt.

Keine Kommentare: