Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 27. Januar 2015

Scheunenbrand: Solaranlage und Maschinen zerstört

Großer Schaden, keine Verletzten: Am frühen Sonntagmorgen brannte eine Scheune in Bolzhausen (Kreis Würzburg) aus.

Warum das Feuer in der Alleestraße ausgebrochen war, blieb zunächst klar. Am Dienstag hieß es von der Polizei, dass wohl ein technischer Defekt die Ursache gewesen sei. Zusammenhänge mit Bränden wenige Wochen vorher in der Umgebung gebe es nicht.

Der Brand war laut Polizei kurz vor 2 Uhr gemeldet worden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stand die etwa 10 mal 20 Meter große bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehren aus Sonderhofen, Bolzhausen, Gelchsheim, Aub und Rittershausen schafften es, das Feuer auf die Scheune zu begrenzen, so dass sie nicht auf benachbarte Wohnhäuser übergriffen.

Die Scheune wurde durch den Brand zerstört. Die Solaranlage auf dem Dach, ein Klein-Lkw und Maschinen im Innenraum wurden ebenfalls ein Raub der Flammen. Der Schaden dürfte nach Polizeiangaben bei mindestens 200.000 Euro liegen.
                                                                                                                             Quelle: www.mainpost.de



 

Keine Kommentare: