1. Reihe: 2. Bgm. Heiko Lörner, Albin Füßl, Heinz Röder, Ralf Röder (1. Vors.)
2. Reihe: Ludwig Schmitt, Wolfram Henig, Reiner Scheuermann, Stefan Röder (1. Kommandant)
3. Reihe: KBI Bruno Kiesel, Michael Blaß (stv. Vorsitzender), Matthias Wegmann (stv. Kdt.)
Am Samstag, 19.11.2011 feierte die Freiwillige Feuerwehr Randersacker wieder ihren traditionellen „Florianstag“.
Der Abend begann um 18.30 Uhr mit dem gemeinsamen Besuch des Festgottesdienstes in unserer Pfarrkirche St. Stephanus. Herrn Pfarrer Kleinhenz sowie allen an der Gestaltung und Ausführung des Gottesdienstes Beteiligten danken wir an dieser Stelle nochmals recht herzlich!
Anschließend trafen wir uns im „Weinhaus Ewig Leben“ zu unserem Festabend. Der Vereinsvorsitzende Ralf Röder begrüßte über 75 Gäste und brachte die besondere Bedeutung dieses Festabends zum Ausdruck. „Der „Florianstag“ der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker hat sich zu einem wichtigen Termin im Jahresablauf der Wehr entwickelt, um langjährige Mitglieder für ihre Verbundenheit zum Verein als auch für ihren aktiven Feuerwehrdienst zu ehren und auch mal „Danke“ zu sagen an alle, die Jahr ein Jahr aus da sind, wenn sie gebraucht werden“. Die stetig steigende Mitgliederzahl zeigt die Verbundenheit der Bevölkerung zur Freiwilligen Feuerwehr Randersacker.
Unter den zahlreichen Gästen durften wir Landrat Eberhard Nuß sowie die beiden Bürgermeister Dietmar Vogel und Heiko Lörner, Pfarrer Albrecht Kleinhenz und unseren Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel begrüßen.
ImLaufe dieses Abends wurden 7 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker als auch für aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet und geehrt.
Reiner Scheuermann ist seit dem Jahr 1986 aktiv im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Randersacker.
Die Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und die Übergabe des Feuerwehr-Ehrenkreuzes in Silber an Reiner Scheuermann wurde durch Landrat Eberhard Nuß, Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel, die beiden Kommandanten Stefan Röder und Matthias Wegmann sowie Bürgermeister Dietmar Vogel vorgenommen.
Landrat Nuß bedankte sich bei Reiner Scheuermann und allen aktiven Kameradinnen und Kameraden für die Verlässlichkeit, immer zur Verfügung zu stehen, wenn Hilfe benötigt wird. Er lobte die langjährige Bereitschaft, ehrenamtlich für die Allgemeinheit tätig zu sein – und das bei Tag und Nacht, 7 Tage die Woche das ganze Jahr.
Nach der staatlichen Ehrung für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erfolgten die Vereinsehrungen durch die beiden Vereinsvorsitzenden Ralf Röder und Michael Blaß verbunden mit der Übergabe der Ehrennadeln des Vereins in Bronze (25 Jahre), Silber (40 Jahre) und Gold (50 Jahre).
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker geehrt wurden:
Thomas Henneberger, Peter Müller, Reiner Scheuermann
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker geehrt wurde:
Wolfram Henig
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein Freiwillige Feuerwehr Randersacker geehrt wurden:
Albin Füßl, Heinz Röder, Ludwig Schmitt
konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder an diesem Abend anwesend sein.
Von links nach rechts:
1
Erster Bürgermeister Dietmar Vogel überbrachte im Namen der Gemeinde den Dank an alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für ihre stete Einsatzbereitschaft. Besonders während der beiden Hochwasser-Wellen zum Jahresbeginn 2011 zeigte sich, mit welchem Engagement alle zur Stelle waren und das Miteinander im Mittelpunkt stand.
Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel stellte ebenfalls den uneigennützigen und freiwilligen Dienst der Feuerwehren in den Vordergrund. Den „Florianstag“ im Besonderen hob er lobend hervor, da bei diesem Festabend die verdienten Mitglieder und Feuerwehrdienstleistenden im Mittelpunkt stehen und deren Einsatz würdigend in den Blickpunkt gestellt wird. Dies sei ihm ein ganz persönliches Anliegen.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Jahresrückblick in Ton und Bildern, welchen Michael Blaß in gewohnt heiterer und mitreißender Art präsentierte. Neben dem Familienwochenende im Sommer 2010 und dem Hochwassereinsatz im Januar 2011 zeigte er viele Erinnerungen an unseren unvergesslichen 2-Tagesausflug im Juni 2011 ins Allgäu. Auch ließ er uns teilhaben an seinem ganz persönlichen Countdown zum Florianstag 2011.
Wir danken an dieser Stelle allen Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für die langjährige Treue und Verbundenheit sowie der Bereitschaft, sich jederzeit für das Wohl der Allgemeinheit einzusetzen.
Getreu unserem Motto: „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“!
Freiwillige Feuerwehr Randersacker
Ralf Röder
1. Vorsitzender
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen