Vor den Augen von Kreisbrandinspektor Alois Schimmer aus Zeubelried, Kreisbrandmeister Heiko Drexel aus Geroldshausen und Kreisjugendwart Dominik Olbrich aus Gerbrunn mussten sich die Prüflinge unter knapp begrenzter Zeit ihren Aufgaben stellen. Von verschiedenen Knöten und Stichen bis hin zur Gerätekunde mussten die grundlegenden Tätigkeiten des Feuerwehralltags gemeistert werden. Nach dem praktischen Teil, kam es zum theoretischen Teil der Prüfung, der aus 10 Fragen bestand.
Mit großem Engangement und viel Freude an der Arbeit, meisterten erfolgreich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Geroldshausen die bayrische Jugendleistungsprüfung.
Kreisbrandinspektor Alois Schimmer bedankte sich bei den Jugendgruppen und deren Ausbilder und Betreuer für das große Intresse bei der Feuerwehr, gratulierte zur bestandenen Prüfung und übergab schließlich die verdienten Abzeichen. Kreisjugendwart Dominik Olbrich bedankte sich bei den Jugendwarten und Jugendbetreuern für die zeitintensive Ausbildung, beim 1. Kommandanten Heiko Drexel und ganz besonders bei der Jugendfeuerwehr Geroldshausen für ihr Engangement bei der Feuerwehr. Sehr erfreulich ist die hohe Anzahl an Jugendlichen bei der Jugendfeuerwehr Geroldshausen. Das Ergebnis der Prüfung war hervorragend. 1. Kommandant und Kreisbrandmeister Heiko Drexel der Freiwilligen Feuerwehr Geroldshausen bedankte sich ganz besonders bei den Jugendwarten, Schiedsrichtern und bei der Jugendgruppe. Anschließend ging es zum verdienten Pizzaessen und einen gemütlichen Abend ins Feuerwehrgerätehaus.
Im Namen der Jugendfeuerwehr Geroldshausen geht ein großer Dank an den 1. Bürgermeister Josef Schäfer für die Kostenübernahme der Pizzen.
Foto: FF Geroldshausen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen