2. Bgm. Gerhard Lang, Jubilar Otmar Dorsch, KBI Kiesel, KBM Schmitt die beiden Komandanten Robert Schlosser u. Jürgen Endres
Generalversammlung Lindelbach
Mit einer umfangreichen Tagesordnung hatte der 1. Vorsitzende und Kommandant Robert
Schlosser seine Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung eingeladen.
Er begrüßte alle Anwesenden und im Hintergrund duftete ein üppiges Mahl, welches den Ab-
lauf mit beeinflusste.
Der Vorsitzende konnte wieder über ein aktives Vereinsleben berichten. Seit 10 Jahren nimmt die FF Lindelbach am Hallenfussballturnier in Rimpar welches auch zum 20-igsten Male statt- fand, teil.
In den zurückliegenden Jahren mussten sich die Lindelbacher "Feuerwehrkicker" meist mit
dem zweiten oder dritten Platz abfinden. Aber dieses Jahr, am Dreikönig, gingen sie als die Pokalsieger vom Platz. Groß war die Freude aller Beteiligten und anwesenden Mitglieder
über diesen Erfolg der Ortsteilfeuerwehr von Randersacker. Ob dies der Grund für das fränkische Festessen war ? Warten wir's ab.
Weitere Höhepunkte wie die Aufstellung des Maibaumes, die Beteiligung am Ortsturnier und Bürgerschießen in Randersacker, sowie das alljährliche Sommerfest trug entscheidend am
kulturellen Leben der Dorfgemeinschaft bei.
Nicht weniger tat der nahezu gleiche Personenkreis bei der aktiven Truppe.
Eine Jugendleistungsprüfung und zwei Gruppen legten die mit gestiegener Anforderung neue Leistungsprüfung gemäß Fw DV 3 mit Erfolg ab.
12 Übungsabende mit den Aktiven, 14 tägig treffen sich die Jugendlichen der Feuerwehr
Lindelbach.
Siebenmal alarmierte die Sirene die 30 Aktiven mit ihrem TSF. zu 2 Bränden und fünf technische Hilfen.
Ein nicht weniger aktives Jahr so der Kommandant ging für alle gut zu Ende
Grund genug für die zwanzig wahlberechtigten Aktiven, ihre beiden Kommandanten in Amt
Würden erneut für 6 Jahre zu bestätigen.
Die Wahlleitung übernahm 2. Bürgermeister Gerhard Lang, Geschäftsstellenleiter H. Klühspies und Gemeindrat Heiko Lörner des Marktes Randersacker.
In seinem Grußwort verwies der 2. Bürgermeister auf die Zuverlässigkeit der Feuerwehr und dankte den Verantwortlichen für die stete Nachwuchsgewinnung im Ortsteil Lindelbach.
Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel konnte sich den Worten des Bürgermeisters anschließen und überbrachte die Grüße der Landkreisführung und stellte einige Neuerungen vor. Aktiven
Dienst leisten, in einer Feuerwehr mit relativ wenig Einsätzen, begrenzten Mitteln, aber stets bereit und dies seit 25 Jahren, ist schon ein besonderer Anlass für Otmar Dorsch dem der 2. Bürgermeister nach Verlesung der Urkunde das silberne Ehrenzeichen in Silber an die Uniform heften konnte. KBM Roland Schmitt gehörte ebenfalls zu den Gratulanten und dankte der Feuerwehr Lindelbach für stete Einsatzbereitschaft mit der Bitte, „Macht weiter so!“.
Nun wurden die Deckel gelüftet und der Pokalsieg und das Jubiläum des Feuerwehrmannes gebührend mit einen warmen Büfett aus Rindfleisch mit Merrettich und Nudel und einem schmackhaften Jägerbraten gefeiert.
Macht weiter so !
brki
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen