Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Samstag, 15. März 2008

Generalversammlung in Eichelsee am 01.03.08

Generalversammlung in Eichelsee am 01.03.08


Vorstand Josef Ullmann begrüßte die Ehrenmitglieder, sowie die zahlreich erschienenen aktiven und passiven Mitglieder im Gasthaus Bätz. Von der Feuerwehrführung konnte er KBI Menth und KBM Neeser, von der Gemeinde 1. Bgm. Bernhard Rhein begrüßen.

Von 2 THL-Einsätzen und einer Sicherheitswache berichtete 1. Kdt. Markus Dürr. Desweiteren wurden im vergangenen Jahr von zahlreichen Kameraden Standortlehrgänge besucht und der Brandübungscontainer in Bergtheim genutzt. Der gute Bildungsstand zeigte sich dann auch bei den folgenden Übungen und Großübungen.

Auch der gesellige Teil des Vereinslebens kam durch die Maifeier, das Kesselfleischessen und 5 besuchte FW-Feste nicht zu kurz.

Der Mitgliederstand zur Zeit:
43 Aktive (davon 1 weiblich)
39 Passive

Auf den Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer mit anschließender Entlastung der Vorstandschaft folgte der Bericht des Jugendwartes.

Hier das wichtigste in Kürze:

- Jugendleistungsprüfung
- Wissenstest Aub
- Organisation Kesselfleischessen

Nach einer Neuaufnahme lobte der 1. Bgm. Rhein die ehrenamtlichen Aktivitäten der Wehr und sprach eine geplante „Handy-Alarmierung“ an.

KBI Menth berichtete kurz von anstehenden Neuerungen.

Stichpunkte aus „Wünsche/Anträge/Termine“

- mehrtägige Berlin-Fahrt (Planung)
- Münchenfahrt 03.05.08 (Flughafenfeuerwehr)
- Leistungsprüfung 2008
- Anstehende Lehrgänge
- Festbesuche 2008

Mit einer Maß Bier und einer knusprigen Schweinshaxe mit Kartoffelsalat für jeden, ließen die Anwesenden den Abend gemütlich ausklingen.


NC

Keine Kommentare: