Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 10. März 2008

Generalversammlung in Erbshausen


Die neu gewählten Kommandanten mit Vorstandschaft der FF Erbshausen, 1. Bgm. Winfried Strobel dem neuen Jugendwart Achim Rügemer, KBI Bruno Kiesel und KBM Michael Reitzenstein


Generalversammlung Erbshausen

1. Bürgermeister Winfried Strobel eröffnete die Wahl der Kommandanten und konnte hierzu
neben den Aktiven, Kreisbrandinspektor Bruno Kiesel und Kreisbrandmeister Michael Reitzenstein im Probenraum der Erbshausener Musikanten begrüßen.
Der Bürgermeister übernahm die Funktion des Wahlvorstands, KBI Kiesel und KBM Reitzen-stein waren ihm als Beisitzer behilflich.
Als 1. Kommandant wurde von den Aktiven Werner Schraut einstimmig gewählt. Der seit
10 Jahren tätige 2. Kommandant Herbert Falger kandidierte nicht mehr und wurde vom bisherigen Jugendwart Thomas Janousch abgelöst, der ebenfalls mit großer Mehrheit gewählt.
wurde. Bürgermeister Winfried Strobel bedankte sich bei Herbert Falger für seinen lang-jährigen Dienst verbunden mit der Bitte, in der Feuerwehr Erbshausen weiterhin aktiv zu sein. Der Feuerwehr dankte er für die stete Bereitschaft und lobte auch die gute Zusammenarbeit unter den Kommandanten, den Aktiven und beendete damit die Wahlversammlung der Feuer-wehr.
Bruno Strobel der Vereinsvorsitzende konnte wieder über ein abwechslungsreiches Vereins-
leben berichten, wie das alljährlich stattfindende Sommerfest, bei dem das in Dienst gestellte Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 den kirchlichen Segen erhielt und offiziell an die Feuerwehr
übergeben wurde.
Der neu gewählte Kommandant Werner Schraut hob zu Beginn seines Berichtes die gute Zusammenarbeit mit Herbert Falger hervor. In seiner Zeit wurde die Jugendgruppe ge-
gründet, er war maßgeblich an der Planung und Ausführung beim Umbau im Feuerwehrhaus sowie den zahlreichen Vorbesprechungen bzgl. der Ersatzbeschaffung des MZF und LF 10/6 beteiligt.
Die 36 Aktiven wurden zu 2 Bränden und 8 THL-Einsätze, alarmiert. Ebenso wurde mit dem LF 10/6 die neue Leistungsprüfung gemäß FwDV 3 mit Erfolg abgelegt.
Es nahmen 8 Aktive an Lehrgängen auf Standortebene teil.
Thomas Janousch berichtete das letzte Mal von der Jugendarbeit und dankte den 15 Jugend-lichen für ihre Teilnahme am Wissenstest und den 23 Treffs im laufenden Jahr.
Neuer Jugendwart in Erbhausen wurde Achim Rügemer.
KBI Kiesel berichtete von Neuerungen, Veränderungen im Landkreis und dankte allen
Aktiven für ihre Einsatzbereitschaft. Sein besonderer Dank erging an Herbert Falger für
seine langjährige Tätigkeit als 2. Kommandant.
Kreisbrandmeister Michael Reitzenstein stellte sich den Anwesenden vor, völlig unbekannt
war er den Aktiven nicht, da er bereits vor seiner Ernennung an der Aus -und Fortbildung
der FF Erbshausen mitgewirkt hatte.

brki

Keine Kommentare: