Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 1. April 2008

Leiche aus dem Main gezogen

Eine schreckliche Entdeckung machte ein Spaziergänger am Dienstagnachmittag am linken Mainufer kurz vor der Staustufe Goßmannsdorf. Zwei Meter vom Ufer entfernt trieb die Leiche eines erwachsenen Mannes. Vier Feuerwehren aus dem Umkreis, der Rettungshubschrauber Christoph 18 und die Wasserwacht waren im Einsatz. Helfer der Feuerwehr Goßmannsdorf bargen den Leichnam schließlich. Ein Arzt am Einsatzort ging nach dem Zustand der Leiche davon aus, dass sie möglicherweise schon zwei Wochen lang im Wasser gelegen war. Wie der Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken, Karl-Heinz Schmitt, am Dienstagabend auf Anfrage berichtete, ist die Identität des Toten noch unklar.

Nach Recherchen der Redaktion soll es sich um einen 52 Jahre alten Mann aus einem Dorf in der Nähe von Ochsenfurt handeln. Der Mann soll mit einem Strick um den Körper am Ufer festgebunden gewesen sein.

Bericht und Bild: Helmut Rienecker (http://www.mainpost.de)

Keine Kommentare: