Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Samstag, 3. Mai 2008

VU zwischen Reichenberg und Kist


Am 02.05.2008 kam es auf der Kreisstraße Reichenberg Kist zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. ein 20 Jähriger Autofahrer der aus Kist kam, verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und war vermutlich sofort Tod. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde bei dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert wo er unter einem
nachfolgendem Fahrzeug zum liegen kam.
Er verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
Die Unfallgegnerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Zur Bergung des Fahrers musste schweres Rettungsgerät eingesetzt werden. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Reichenberg, Kist und der Berufsfeuerwehr Würzburg im Einsatz. Zur genauen Unfallklärung wurde von der Polizei ein Sachverständiger an die Einsatzstelle gerufen. Die Straße zwischen Reichenberg und Kist war während des gesamten Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

Keine Kommentare: