Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Donnerstag, 1. Mai 2008

LKW ausgebrannt




Am 1. Mai kurz nach 22 Uhr wurde die FF Geroldshausen zu einem LKW-Brand in die Industriestraße in Geroldshausen alarmiert. Bei Eintreffen der örtlichen Wehr stand der LKW bereits im Vollbrand so dass das Fahrzeug nicht mehr gerettet werden konnte. Das Augenmerk der Wehrmänner bestand somit darin das brennende Fahrzeug zu löschen und ein übergreifen der Flammen auf das direkt am parkenden LKW beginnenden Gebäude zu verhindern. In kurzer Zeit konnten der Brand eingedämmt und gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Moos und Kirchheim mussten somit nicht mehr eingreifen.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde in der angrenzenden Halle die Deckenverkleidung geöffnet um das Dach nach etwaigen Glutnestern zu untersuchen. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.



Für die Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde die Einsatzstelle noch ca. ½ Stunde ausgeleuchtet.

Keine Kommentare: