Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 6. Juli 2008

Hauseisturz in Uengershausen


Haus in Uengershausen Eingestürzt mehrere Personen verschüttet !!!!!

Das war die Alarmmeldung am 05.07.2008 um 11:01 Uhr Bei Abbrucharbeiten an einem alten leerstehendem Haus brachplötzlich die Decke zum Dachboden ein und riss zwei der Arbeiter die damit beschäftigt waren Sparren abzusägen mit in die Tiefe. Ein weiterer Arbeiter der sich im 1 OG aufhielte stürzte mit ins Erdgeschoss ab als auch diese Decke unter der Last einstürzte. Eine Person wurde im Bauschutt leicht verschüttet die weiteren zwei waren nicht verschüttet. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren aber keine Personen mehr in Gefahr, weil bereits herbeigeeilte Nachbarn Hilfe geleistet hatten. Die drei Arbeiter wurden mit Hilfe von Steckleiterteilen aus dem Eingestürztem Haus Gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Zwei der Personen wurden ins Krankenhaus gebracht der dritte kam mit dem Schrecken davon. Eingesetzte bzw. Alarmierte Feuerwehren waren : FF Uengershausen, FF Reichenberg,FF Kleinrinderfeld, FF Geroldshausen, HvO Geroldshausen, FF Ochsenfurt mit RW und die Berufsfeuerwehr Würzburg . Der Einsturzgefährdete Giebel wurde mit Hilfe eines Baggers eingelegt und die Straße entlang des Gebäudes vom Bauhof abgesperrt. Der Einsatz war um ca. 12:15 Uhr für die Feuerwehren beendet.

Keine Kommentare: