Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Montag, 25. August 2008

Leistungsprüfung Löschangriff bei der Feuerwehr Erlabrunn



Drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Erlabrunn legten die Leistungsprüfung Löschangriff ab.

7- junge Feuerwehrdienstleistende absolvierten dabei erstmals diese praktische Prüfung.

Kreisbrandrat Heinz Geissler konnte außerdem zusehen, wie die neuen Schiedsrichter Andreas Weidner und Johannes Sieber die Leistungsprüfung der Stufe 2 5-mal abnahmen, der Stufe 4 1-mal abnahmen sowie 7-mal die Stufe 6 abnehmen konnten.

Die Endstufe bestanden auch drei Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Erlabrunn, die 1995 Mitglieder der ersten reinen Frauengruppe des Landkreises Würzburg waren. Bereits im Jahr 2007 hatten sie auch die Stufe 6 der Technischen Hilfeleistung erfolgreich abgelegt.

Zum sehr guten Ausbildungsstand der Freiwilligen Feuerwehr Erlabrunn beglückwünschte Kreisbrandinspektor Winfried Weidner den Kommandanten Günther Körber.

Dieser gratulierte allen Prüfungsteilnehmern zum erfolgreichen Abschneiden und bedankte sich bei den Ausbildern Matthias Eckert II, Thomas Franz und Michael Knauer.

Auch Bürgermeister Günther Muth überzeugte sich von der guten Leistung der Feuerwehrleute und bedankte sich bei allen Teilnehmern, den Ausbildern sowie dem Kommandanten für Ihr Engagement.

Bericht: FF Erlabrunn

Foto: FF Erlabrunn

Keine Kommentare: