Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 17. August 2008

PKW-Brand auf der BAB A 7

PKW-Brand auf der BAB A 7 bei km 663,0 Fahrtrichtung Fulda schallte es am 17.08.08 um 9:13 Uhr aus den Funkmeldeempfängern. Die FFW Rottendorf rückte mit dem LF 16/12 CAFS und dem TLF 16/25 aus. Auch das 11/1 zog nach und sicherte den Parkplatz, auf dem der brennende PKW stand ab.

Der Fiat stand im Vollbrand bei der Ankunft des Löschgruppenfahrzeuges. Der Angriffstrupp unter PA nahm ein CAFS-Rohr vor und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.


Die beiden Fahrzeuginsassen konnten ein Großteil ihres Gebäckes noch retten und wurden von den Feuerwehrkameraden betreut.



Glücklicherweise kam es zu keinerlei Personenschaden. Durch das Schaum-Luft-Wasser-Gemisch war der Brand auch sehr schnell abgelöscht. In Absprache mit der Polizei wurde der Abschleppdienst bestellt und kurz darauf die Einsatzstelle wieder verlassen.

R. Schmitt, KDT

Keine Kommentare: