Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Freitag, 24. Oktober 2008

Leistungsprüfung Löschangriff in Neubrunn

Mit einer guten Leistung stellte eine Gruppe der örtlichen Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft bei der Leistungsprüfung „Löschangriff“ unter Beweis. Die Prüfung wurde in diesem Jahr erstmals nach den neuesten Richtlinien in den Stufen 1 „Bronze“ bis 6 „Gold-Rot“ erfolgreich abgelegt.
Wolfgang Kemmer hatte die Aktiven gut auf diese Prüfung vorbereitet, so dass die Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Winfried Weidner (Waldbrunn), Kreisbrandmeister Johannes Sieber (Zell) und Kreisbrandmeister Heiko Menig (Neubrunn) kein schweres Amt hatten. KBI Weidner lobte den hervorragenden, ruhigen und disziplinierten Ablauf der Prüfung. Er sagte: „Die intensive Ausbildung und die gute Ausrüstung der Wehr zahlt sich im Einsatz aus“. Bürgermeister Heiko Menig dankte im Namen der Gemeinde den Feuerwehrleuten für ihre Bereitschaft sich solchen Leistungsprüfungen zu stellen und lobte die ordentliche Arbeit. Zum Abschluss der Prüfung dankte der Kommandant Jochen Gurrath den Aktiven für ihre Bereitschaft zur Teilnahme, den Schiedsrichtern für ihr Kommen und dem Ausbilder für seinen Einsatz und lud alle zu einem Essen mit Umtrunk ins Gasthaus „Zum Ochsen“ ein.
Die Teilnehmer an dieser Prüfung waren Marco Behäuser (Stufe 6 Gold-Rot), Holger Pfeuffer (Stufe 5 Gold-Grün), Andreas Klingler und Dirk Lindenmann (Stufe 4 Gold-Blau), Tobias Dengel, Matthias Holtröhr, Alexander Koller, Sebastian Reinhart (Stufe 3 Gold), sowie Sandra Gurrath (Stufe 1 Bronze).



Zu der Aufnahme:
LP Loeschangriff Nbr. 2008: Nach bestandener Prüfung stellten sich (v.l.) Bgm. und KBM Heiko Menig, Sandra Gurrath, Sebastian Reinhart, Tobias Dengel, Marco Bethäuser, Alexander Koller, Dirk Lindenmann, Holger Pfeuffer, Matthias Holtröhr, Andreas Klingler, KBI Winfried Weidner, Ausbilder Wolfgang Kemmer, Kdt. Jochen Gurrath und KBM Johannes Sieber zu einem Erinnerungsfoto.

Bericht: FF Neubrunn
Foto: Andrea Kemmer

Keine Kommentare: