"Das ist beeindruckend!", war immer wieder zu hören, als Kommandant Christian Lochner in seiner Moderation zur Schauübung vor dem Feuerwehrgerätehaus das neue HLF 20/16 dem 30 Jahre alten LF 16 in seiner Leistung gegenüberstellte. Schnelligkeit und Technik bei erheblich geringerem Personalaufwand beeindruckten die Gäste besonders. Da bei sehr vielen Wehren besonders tagsüber Personalnot besteht, wird dieser Faktor immer wichtiger, um den Brandschutz gewährleisten zu können.
Auch bei der Schauübung der Jugendfeuerwehr konnten sich die zahlreichen Besucher ein Bild darüber machen, welche Aufgaben mit welchen erlernten Techniken bewerkstelligt werden müssen. Wer Lust hat, sich zukünftig ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr zu engagieren, kann dies ab 12 Jahren gerne tun. Ansprechpartner hierfür sind Jugendwart Manfred Ort oder die Kommandanten.
Für die kleinen Besucher waren die Hüpfburg und die Rundfahrten mit einem Feuerwehrauto das besondere Highlight.
Aufgrund des hervorragenden Wetters und des interessanten Rahmenprogramms waren am gesamten Nachmittag sowohl der Hof vor dem Feuerwehrhaus als auch die Kaffeebar und die zur Festhalle umfunktionierte Gerätehalle zur großen Freude der FFW Röttingen sehr gut besucht. Hierbei einen herzlichen Dank an alle Besucher - zeigt dies doch, dass die Arbeit der Feuerwehr in der Bevölkerung eine hohe Wertschätzung genießt.
Die Freiwillige Feuerwehr Röttingen bedankt sich auch bei allen Helferinnen und Helfern, die durch Ihre tatkräftige Unterstützung zum erfolgreichen Gelingen an unserem „Tag der offenen Tür“ beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt allen, die durch ihre Kuchenspenden unseren zahlreichen Gästen das Kaffeetrinken versüßt haben. Ein besonderes Lob geht auch an die Mitglieder unserer Jugendgruppe, welche durch ihr großes Engagement zur Gestaltung des Rahmenprogramms beigetragen haben.
Freiwillige Feuerwehr Röttingen e.V.
Die Vorstandschaft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen