Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Mittwoch, 8. Oktober 2008

THL-Ausbildungsabend in Aub

Feuerwehr Aub und Wasserwacht Aub (HVO) hielten zusammen einen Ausbildungsabend mit dem Thema „Technische Hilfeleistung bei Pkw-Unfall“ ab.

Das Ausbildungsszenario beinhaltete alle von der Erkundung bis zur Patientengerechten Rettung (Körperlängsachse) notwendigen Maßnahmen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes und wurden Schritt für Schritt gezeigt und durchgeführt. Die Aufgaben des Rettungsdienstes beim angenommenen Pkw-Unfall wurden den über zwanzig Feuerwehrfrauen und –männern von OrgL Edgar Nestmeier (Aub) nähergebracht. KBM Michael Albert (Gelchsheim) schulte die Teilnehmer u.a. in Bezug auf den Einsatz der hydraulischen Rettungsgeräte der Feuerwehr und zeigte verschiedene Möglichkeiten der technischen Rettung auf.

Keine Kommentare: