Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Freitag, 24. Oktober 2008

Unfall mit LKW und PKW auf der BAB A 3

Um 6.56 Uhr wurden die Feuerwehren aus Rottendorf und Biebelried zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A 3 gerufen.


Kurz nach der AS Rottendorf in Fahrtrichtung Kreuz war es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Beim PKW entstand Totalschaden, Betriebsflüssigkeiten liefen aus.



Beim LKW wurde durch den Zusammenstoß der Treibstofftank aufgerissen. Eine größere Menge an Rapsöl lief aus.

Die Wehren aus Rottendorf und Biebelried sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Die Fahrerin des PKW´s wurde nur leicht verletzt und konnte betreut werden.

Das auslaufende Rapsöl wurde zunächst aufgefangen und abgebunden.
Anschließend dichteten die Feuerwehrkameraden den Tank mit „Tenso-Binde“ ab. Verbogene Teile wie Schutzblech usw. wurden entfernt und weitere Anbauteile konnten mittels Spanngurte gesichert werden, so dass ein vorläufiges Weiterfahren bis zur nächsten Werkstatt möglich wurde.



Nach den üblichen Reinigungs- und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei an die Autobahnmeisterei übergeben.

Keine Kommentare: