Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Wissenstest der Jugendfeuerwehren – Landkreis Würzburg-West









Die Jüngsten der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Würzburg West wurden im Oktober bei der FF Höchberg geprüft.
Zum Wissenstest der Jugend fanden sich 16 Jugendfeuerwehren (Böttigheim, Eisingen, Erlabrunn, Greußenheim, Helmstadt, Hettstadt, Holzkirchhausen, Leinach, Mädelhofen, Margetshöchheim, Uettingen, Unteraltertheim, Waldbrunn, Waldbüttelbrunn, Zell und Höchberg) bei der Vorortgemeinde zum Test ein. In 3,5 Stunden absolvierten über 160 Jugendliche bei schönem Herbstwetter die Übungen. Ob es nun praktisches zum Thema Schläuche, Armaturen und Leinen war oder ob das Wissen beim theoretischen Test abgefragt wurde, alle Heranwachsenden gaben ihr Bestes und das wurde dann auch belohnt. KBI Winfried Weidner und Kreisjugendwart Stefan Hupp überreichten den stolzen Jugendlichen ihr Abzeichen und alle Teilnehmer konnten sich über den bestandenen Wissenstest in den Stufen 1-4 freuen.
Bei einem Steak mit Brötchen konnte dann noch ein wenig gefeiert werden.
Dank sei den Jugendwarten gesagt, die die jungen Feuerwehrleute großartig auf diese Aufgabe vorbereitet haben und Dank auch an alle Schiedsrichter und Helfern sowie dem Kdt. Achim Roos aus Höchberg mit seiner Aktivität.

Bericht: FF Höchberg
Fotos: FF Höchberg

Keine Kommentare: