Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Freitag, 28. November 2008

Einsatzübung Remlingen















Am Mittwoch, 05.11.2007 um 19:20 Uhr heulten die Sirenen in Remlingen und Holzkirchen. Die Feuerwehren wurden zu einer größeren Übung nach Remlingen in den Salzerweg alarmiert.

Angenommen wurde ein Brand im Lager und der Werkstatt der Firma Zaunbau Römisch im Gewerbegebiet in Remlingen.

Vier Beschäftigte der Firma waren als vermisst gemeldet und wurden im Lager vermutet.

Die Feuerwehr Remlingen drang mit zwei PA-Trupps und zwei C-Rohren in das stark eingenebelte Gebäude vor. Die Feuerwehr Holzkirchen unterstützte mit 1 PA-Trupp.
Es kamen insgesamt 5 C-Rohre zum Einsatz.

Die geretteten Verletzten wurden der HVO Gruppe Remlingen übergeben. Dort wurden sie fachmännisch versorgt und betreut.

An der Übung waren insgesamt 40 Feuerwehrfrauen und –männer mit 4 Fahrzeugen beteiligt.
Die Zusammenarbeit der Feuerwehren funktionierte reibungslos.

KBM Brühler lobte die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren und den erfolgreiche Übungsablauf. Er Appellierte an die aktiven, wieder verstärkt an den Übungen und Ausbildungen teilzunehmen.

Der 2. Bürgermeister aus Remlingen, Fritz Emmerich bedankte sich bei den Floriansjüngern für die Mitwirkung an der Übung.

Bericht: KBM Brühler
Fotos: KBM Brühler

Keine Kommentare: