Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Freitag, 5. Dezember 2008

Herbstdienstversammlung Abschnitt Süd

Im Feuerwehrgerätehaus der FF Sonderhofen fand am Freitag, 28.11.2008 statt.

Kreisbrandinspektor Karl Menth (Aub) konnte neben nahezu allen Kommandanten noch viele weitere Gäste begrüßen. So waren neben Kreisbrandrat Heinz Geißler und dem Stellvertretenden Vorsitzenden des Bayerischen Landesfeuerwehrverbandes, Ltd. Branddirektor Franz-Josef Hench, auch die Bürgermeister der Gemeinden Sonderhofen, Aub, Bieberehren, Tauberrettersheim, Gelchsheim, Riedenheim und Gaukönigshofen, sowie Vertreter der Polizei und der Wasserwacht Aub anwesend.


Für KBM Karl Vogel (Buch) war es die letzte Herbstdienstversammlung, da er Ende diesen Jahres in den Feuerwehr-Ruhestand geht.

Der KBI berichtete über Personalstärke, Einsätze, Leistungsprüfungen, Fortbildungen und Brandschutzerziehung.
KBR Heinz Geißler informierte über neue Förderrichtlinien bei der Fahrzeugbeschaffung und den Stand der Umrüstung auf Digitalfunk.
Die geplante Atemschutzwerkstatt bei Klingholz (Gemarkung Reichenberg) wurde detailliert vorgestellt.
Der Chef der Würzburger Berufsfeuerwehr Franz-Josef Hench berichtete über Neuigkeiten aus dem LFV Bayern und Digitalfunk, sowie die ILS Würzburg.

Aus dem Kreis der Feuerwehrkommandanten wurden durch KBI Menth folgende Kameraden verabschiedet:
1. Kdt Gaurettersheim Hans-Dieter Floth
2. Kdt Gaurettersheim Alexander Schiller
1. Kdt Aub Robert Ödamer
1. Kdt Tiefental Siegfried Fach
2. Kdt Gelchsheim Nils Reuter

Als Nachfolger wurden eingeführt:
1. Kdt Gaurettersheim Bernd Keidel
2. Kdt Gaurettersheim Franz Kuhn
1. Kdt Aub Harald Krummrein
1. Kdt Tiefental Stefan Fach
2. Kdt Gelchsheim muss noch gewählt werden

Keine Kommentare: