Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Dienstag, 2. Dezember 2008

Neue Landkreisführung der Jugendfeuerwehr gewählt

Abschiede und Neuanfänge
Die Vollversammlung der Jugendwarte und Jugendsprecher des Landkreises Würzburg am 02.12.08 in Eisingen verlief nach der Begrüßung durch Kreisjugendwart KBM Stefan Hupp und der Vorstellung der Gastgebergemeinde Eisingen durch Bürgermeisterin Ursula Engert mit den üblichen Rechenschaftsberichten von Kreisjugendwart, Schriftführerin Cornelia Saccavino und Kassenwart Andreas Winkler.

Abschied
Doch dies war keine Jahresversammlung wie in den letzten Jahren. Diese war geprägt von vielen Abschieden und ebenso vielen Neuanfängen. Es standen nämlich Neuwahlen an. Denn KJW Stefan Hupp und ein Großteil der Führungsmannschaft signalisierten bereits lange im Vorfeld dieses Termins, dass sie nach neun jähriger erfolgreicher Tätigkeit ihre Ämter in jüngere Hände legen wollen. Demzufolge galt es an diesem Abend Danke zu sagen.
Seine Ansprache und Grußworte von Seiten der Führungsdienstgrate und für den Kreisfeuerwehrverband schloss Kreisbrandrat Heinz Geißler mit Lob und Anerkennung für die hervorragende Arbeit von KJW Hupp. Geißler betonte, dass sich Stefan Hupp um die Feuerwehren und im speziellen um die Jugendfeuerwehren im Landkreis Würzburg und darüber hinaus verdient gemacht hat. Aus diesem Grunde zeichnete er Stefan Hupp mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber aus.


Auch der Bezirksjugendwart Winfried Weidner überbrachte den Dank der Feuerwehrjugend Unterfrankens. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er einen St. Florian mit angebrachter Plakette an den scheidenden Kreisjugendwart.


Zum Ende der Versammlung ergriff der Abschnittsjugendwart Mitte Heiko Drexel das Wort. Er bedankte sich im Namen der gesamten Vorstandschaft und aller Jugendwarte bei ihrem „Chef“: „Du warst für die Jungs und Mädels in den Jugendgruppen nie eine abgehobene, weit entfernte Führungskraft, sondern immer der Stefan der Mitten unter ihnen war. Für die Jugendwarte und Kommandanten warst Du immer Ansprechpartner der ihnen mit Rat und Tat zur Seite stand. Im gesamten Vorstand entwickelte sich über die neun Jahre neben dem Ziel das Beste für die Jugendfeuerwehren im Landkreis zu erreichen auch Freundschaft unter allen Vorstandsmitgliedern. Stefan, für Deine Arbeit und Deine Freundschaft Danken wir Dir!“
Es schloss sich eine Bilderpräsentation über neun Jahre Kreisjugendwart Stefan Hupp an, sowie die Überreichung eines Gutscheins durch Schriftführerin Cornelia Saccavino. Stefans Frau Nicole wurde mit einem Blumenstrauß für Ihre Unterstützung gedankt. Nicole leistete im Hintergrund unzählige Arbeitsstunden für unsere Jugend.


Eine Überraschung aus dem Kreise der Jugendwarte bildete den Abschluss. Matthias Eckert aus Erlabrunn überreichte Stefan eine Bilderkollage, die Stefan im Kreise seiner Jugendwarte zeigt, diese haben sich alle im Jugendschutzanzug ablichten lassen.


Sichtlich gerührt Dankte Stefan Hupp für Ehrung, Geschenke und Ansprachen und beendete die Versammlung.

Neuanfang
Gewählt wurde natürlich auch eine neue Landkreisführung für die Jugendfeuerwehren. Die Wahl wurde vom Wahlausschuss durch Bgm. Ursula Engert, BJW Winfried Weidner unter Vorsitz von KBR Heinz Geißler durchgeführt.
Für das Amt des neuen Kreisjugendwartes wurde Andreas Weidner vorgeschlagen. Nach erfolgter Wahl ergab sich für Andreas folgendes hervorragendes Ergebnis. Von den 61 abgegebenen Stimmen entfielen 56 mit Ja, 1 mit Nein und 4 Enthaltungen. Wir gratulieren Andreas Weidner zur Wahl und wünschen viel Erfolg im Amt.

Nach den weiteren Wahlgängen präsentiert sich die neue Jugendleitung wie folgt.

Kreisjugendwart: Andreas Weidner Waldbrunn
Abschnittsjugendwart-Mitte Jürgen Deppisch Goßmannsdorf
Abschnittsjugendwart-Nord/Ost Kerstin Stark Bergtheim
Abschnittsjugendwart-Süd Benedikt Körner Acholshausen
Abschnittsjugendwart-West Johannes Hupp Höchberg
Kassenwart Andreas Winkler Margetshöchheim
Schriftführerin Martina Treptow Giebelstadt
Kreisjugendsprecher Julian Birk Veitshöchheim
Kreisjugendsprecher Sebastian Weidner Waldbrunn


Wir gratulieren der neu gewählten Führungsmannschaft, wünschen viel Erfolg und noch mehr Spaß im Amt und bieten weiterhin unsere Unterstützung an.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder.

Keine Kommentare: