Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Freitag, 14. Mai 2010

Abschnitt Mitte: Heizenröther ist jetzt Kreisbrandmeister


Einen neuen Kreisbrandmeister gibt es im Abschnitt Mitte der Landkreisfeuerwehren. Stefan Heizenröther aus Ochsenfurt wurde vor kurzem in dieses Amt berufen. Der 30ährige leistet seit 17 Jahren aktiven Dienst in der Wehr seiner Heimatstadt und bekleidet den Rang eines Oberlöschmeisters.

Er ist zuständig für den Bereich Ochsenfurt, der zusammen mit der Kernstadt zehn Orte umfasst. In seiner neuen Funktion ist er bereits sehr aktiv in Schulung und Ausbildung der ihm anvertrauten Wehren tätig. Er hatte auch die zwei Gruppen der Feuerwehr Ochsenfurt ausgebildet, die als erste im Landkreis die Prüfung in technischer Hilfeleistung nach den neuesten Richtlinien erfolgreich absolvierten.
.
Heizenröther ist Nachfolger für den aus diesem Amt ausgeschiedenen Kreisbrandmeister Anton Öder aus Frickenhausen. Viel Erfolg wünschten Heizenröther auch Kreisbrandinspektor Alois Schimmer und Bürgermeister Rainer Friedrich.

Keine Kommentare: