Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 16. Mai 2010

Florianstag 2010



Floriantag der Feuerwehr Markt Höchberg - der höchste Feiertag der Feuerwehr.
Der Tag des Schutzpatrons der Feuerwehren wurde auch in Höchberg wieder feierlich begangen. Diesmal waren die Wehrleute zu Besuch bei Dekan Lederer in der Hexenbruchkirche St. Norbert. Der Gottesdienst mit Gedenken an die Verstorbenen wurde untermalt durch einige Musiker der Musikfreunde Höchberg.
Nach der Abendmesse stand im Adlersaal der Kameradschaftsabend mit Ehrungen und Auszeichnungen an.
Begrüßen konnte der Vorsitzende an diesem Abend neben vielen Aktiven auch den Kreisbrandmeister Lothar Balling, die Ehrenkommandanten Erwin Hupp und Lothar Nickel, Ehrenkreisbrandmeister und Ehrenmitgleid Günter Wiesen und Ehrenmitglied Herbert Hupp.
Vom Kommandanten und Kreisbrandmeister Achim Roos wurde der Jugendwart Martin Lammer zum Gruppenführer befördert. Befördert wurden auch Heiko Schwarzott zum Oberfeuerwehrmann und Peter Langhirt zum Hauptfeuerwehrmann. Christian Scheder wurde für 10 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.
Der Vorsitzende Th. Pfister freute sich, verdiente Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren zu können. So konnten Erich Roos und Dr. Hermann Beck für 40 Jahre Treue zum Verein ihre Urkunden und das Weinpräsent überreicht bekommen. Passives Mitglied Leo Hupp konnte gar für 60 Jahre Mitgliedschaft die Auszeichnung erhalten. Die eingeladenen, teilweise entschuldigt nicht erschienenen zu Ehrenden (25 Jahre Herbert Hupp II; 30 Jahre Helmut Spiegel, Walter Müller; 40 Jahre Johannes Kamprad, Hans Lehrer, Holm Ullrich, Georg Götz, Horst Broz; 60 Jahre Erwin Wagenbrenner) bekommen die Auszeichnung persönlich in der nächsten Zeit überbracht.
Die Führung der Feuerwehr dankte für die Treue zur Feuerwehr und betonte, dass ein gemeinsames Miteinander nur mit guter Kameradschaft möglich sei.

Bericht & Bild: FF Höchberg

Keine Kommentare: