Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Samstag, 24. August 2013

Neues Feuwehrauto der FW Aub gesegnet


Ein kurzfristig ins Kirchweihprogramm aufgenommenes Ereignis fand am Sonntag direkt im Anschluss an den vom katholischen Pfarrer Gregor Sauer und der evangelischen Pfarrerin Elke Gerschütz in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche gemeinsam gefeierten ökumenischen Festgottesdienst statt: die Segnung des neuen Auber Feuerwehrautos.

Vor der Kirche hatten sich rund um das Auto zahlreiche Zuschauer eingefunden, um den neuen Mannschaftstransportwagen der Wehr zu sehen. Die Feuerwehrkameraden nahmen mit den beiden Kommandanten Harald Krummrein und Uwe Weinmann Aufstellung, als die beiden Geistlichen Gottes Segen für das Fahrzeug und alle, die damit unterwegs sein werden, erbaten.

Kreisbrandrat Heinz Geißler nannte das neue Fahrzeug einen wichtigen Baustein im Gefüge aller Feuerwehren im Landkreis. Er wünschte allen, die damit in den Einsatz fahren, wieder eine gesunde Rückkehr.

Formell übergab Bürgermeister Robert Melber die Schlüssel des Fahrzeuges an den Kommandanten. Auch die Kameraden der Nachbarfeuerwehr Baldersheim hatten einen Gruß übersandt, den deren Kommandant Thorsten Knopf überbrachte: Eine Spardose in Form eines Feuerwehrautos zum Sammeln von Spenden für das neue Fahrzeug.




Keine Kommentare: