Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Mittwoch, 18. September 2013

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Markt Höchberg




Ein würdiges Fest für ein würdiges Jubiläum
Die Freiwillige Feuerwehr Höchberg feiert ihr 150 jähriges Bestehen.

Nach dem Kommersabend und dem Kreisfeuerwehrtag im Juni folgte nun ein großes Festwochenende in und an der Mainlandhalle.
4 Tage feierte die Feuerwehr (Donnerstag mit den Jets, Freitag Hettstadter Musikanten, Samstag Rossinis, Sonntag Musikfreunde und den Eisinger Musikanten). Groß war das Angebot an Speisen und Getränken, so z.B. Ofenkartoffeln, Pellkartoffeln mit Heringssalat, Kuchen, Fleischspieße und natürlich die Schweine vom Großgrill. Klein war jedoch der Besucherandrang am Donnerstag und Freitag. Am Samstag dann jedoch volles Haus, auch Dank den Feuerwehrkollegen aus den Nachbargemeinden um Höchberg. Auch eine Abordnung der Feuerwehr (Pompiers) aus der Partnergemeinde Luz St. Sauveur überbrachte Glückwünsche zum Jubiläum und verbrachte mehrere Tage in Höchberg auf dem Festgelände.
Am Samstag vergnügten sich mehrere Mannschaften am Lebendkickerturnier, auch die Landkreisführung der Feuerwehr maß sich mit den Jugendwarten im Kickerturnier.

 

Zur Unterhaltung der Kinder war am Sonntag der Zirkus Frosch beauftragt.
Die FF Höchberg bedankt sich bei den treuen Gästen für ihren Besuch und bei den vielen Helfern für die Unterstützung. Wir bedanken uns ebenso bei der Gemeindeverwaltung den Gemeinderäten und bei unserem Schirmherren Peter Stichler für ihr Mittun.



Bilder vom Fest finden sie auf unserer Homepage:

Bericht & Bild: FF Markt Höchberg

Keine Kommentare: