Willkommen auf den Seiten des Kreisfeuerwehrverbandes Würzburg

Willkommen auf den Seiten des Keisfeuerwehrverbandes Würzburg

Sonntag, 8. Dezember 2013

Die gute Tat: Umfassende Karosseriesanierung durch das Autohaus Mannert, Rimpar


Seit einigen Wochen ist die Freiw. Feuerwehr Gramschatz im Besitz eines VW-Busses. Der gebrauchte Bus konnte durch den Feuerwehrverein Gramschatz günstig von der Berufsfeuerwehr Würzburg erworben werden.

Bevor der Bus als Mannschaftstransportwagen in den Feuerwehrdienst gestellt werden kann, sind einige Umbau- und Sanierungsarbeiten, sowie Neubestückung mit der erforderlichen Normbeladung erforderlich.

Nach einem Spendenaufruf sind einige erfreuliche Geldspenden auf das Spendenkonto der Freiw. Feuerwehr Gramschatz eingegangen. Auf die Anfrage nach Unterstützung der Karosseriesanierung meldete sich Frank Mannert vom gleichnamigen Autohaus in Rimpar bei 1. Kommandant Dirk Wiesner und bot seine Unterstützung an. Da Mannert kein Mann der halben Sachen ist, beschränkte er seine Arbeiten nicht auf die nötige Sanierung des rechten Frontradlaufes und des Schwellers im Bereich der rechten A-Säule. Er unterzog den Bus einer umfangreichen Sanierung und überarbeitete alle Radläufe, Schweller und die Heckstoßstange. Frisch lackiert, mit einem Steinschlagschutz ausgestattet und komplett aufpoliert, glänzt der Bus wie frisch vom Band. Rund eine Woche war ein Mitarbeiter des Autohauses Mannert mit den Arbeiten beschäftigt.

1. Kommandant Dirk Wiesner und 1. Vorstand Roland Kömm bedankten sich bei Frank Mannert für diese großzügige Spende, die einen Wert von rund 3500 Euro hat.

Bereits zuvor wurde beim Autohaus Wernfeld bei Gemünden, dessen Chef Karsten Klauer in Gramschatz wohnt, eine Anhängerkupplung angebaut. Auch dieser Spende gehört der Dank der Freiw. Feuerwehr Gramschatz.

Auf dem Bild von links: 1. Kommandant der Freiw. Feuerwehr Gramschatz Dirk Wiesner und Firmenchef Frank Mannert

Weitere Bilder von der Karosseriesanierung unter www.gramschatz.info

Vielen Dank an Frank und sein Autohaus Mannert-Team, sowie Karsten und sein Autohaus Wernfeld-Team für diese großzügige Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Gramschatz!